News

Herbst-Waldtage Ende Oktober 2022

In der letzten Ferienwoche gab es wieder Gelegenheit an fünf Waldtagen teilzunehmen, was rege benutzt wurde. Vielen Dank allen TeilnehmerInnen, welche die Woche bereicherten. Das Wetter hat uns einmal mehr wohlwollend im Wald aufgenommen und die Pilzexkursion quer durch den Wald war ergiebig und bunt. Selbst der Bauernhof öffnete für uns wieder einmal die Tore und wir konnten vielen Tieren ganz nah begegnen. 

Herbst-Waldtage Oktober 2022

wir freuen uns auf die letzten Waldtage 2022 in der 3. Woche der Herbstferien von Montag 17. Oktober - Freitag 21. Oktober '22

Bist Du dabei, wenn die Blätter farbig werden?
 Anmeldung

Wald-Tage im Sommer August 2022
richtig schöne sonnige Sommerwaldtage wie aus dem Bilderbuch - ganz ohne Regen konnten wir Boote schwimmen lassen, Kuchen designen, Naturfarben kreieren, musizieren... ja sogar mal übernachten im Wald - und die Stimmung in der Gruppe war gut & ausgelassen : vielen Dank allen, die dabei waren  🌳

sommerliche Grüsse Patric, Nadja, Christina, Maria, Martin

Wald-Tage im Frühling
 

April 2022
„Es hätt gfäget“ kann man sagen..

Actionreich & mit viel sonnigem Wetter haben wir unsere Frühlingswaldtage erlebt, Kräuter gesammelt & zu unserer Überraschung sogar einen Schatz gehoben!! Vielen Dank an alle, die dabei waren und die Tage bereicherten. Eine gute Zeit und vielleicht bis bald wieder im Wald

Wald-Tage in den Frühlingsferien
 

Dienstag 19. April - Freitag 22. April 
(Ostermontag findet kein Waldtag statt) 


Anmeldungen für Frühling 2022 - Anmeldeschluss 5. April
Link zur Anmeldung

Neue Wald-Daten für 2022
 

Es freut uns auch 2022 einige Waldtage / Waldwochen ankünden zu können. Genung früh möchten wir Euch hier die Wald-Daten bekannt geben :
(da noch Feiertage dazwischen liegen, fallen die Daten der nächsten Waldwochen und Waldtage in Hunzenschwil etwas besonders aus..)


Im Frühling 2022 

Dienstag 19. April - Freitag 22. April 
(Ostermontag findet kein Waldtag statt)


Im Sommer 2022 

Dienstag 2. August - Freitag 5. August 

(Am Feiertag 1. August findet kein Waldtag statt)


Im Herbst 2022 

Montag 17. Oktober - Freitag 21. Oktober 

⭐️ Gute Adventstage 

gute Ruhetage zwischen den Jahren 

Die Herbstwoche 
Während den Herbstferien haben wieder Kinder aus den umliegenden Gemeinden Abenteuer im Wald erlebt - der kräftige Herbstwind hat uns am Donnerstag besucht 🌳 und so flogen wir Nachmittags aus und erlebten einen Spielnachmittag im Eurythmiesaal der Steinerschule in Schafisheim. Ansonsten hat unser Waldsofa für eine Woche die gute Stube ersetzen können und auch vor Regen blieben wir verschont. 
Bild oben: vereinter Wasser-💦 Transport.

Waldtage im Herbst vom 18.10. bis 22.10. 2021

Liebe Eltern, Liebe Kinder,

Die Anmeldung ist wieder offen! In 1 Monat sind wir noch einmal im Wald. 

Wenn der Wald sein Kleid langsam wechselt und farbig wird, und wenn herbstliche Pilze den Boden zieren, wollen wir ihn nochmals besuchen und erleben gehen..


vom Montag 18. Oktober bis Freitag 22. Oktober (in der letzten Herbst-Ferienwoche) finden wieder Waldtage in Hunzenschwil statt
 

die Anmeldung ist nun ab sofort offen; hier kann man sich gerne anmelden: Anmeldung  (Anmeldeschluss für Herbst: 11. Oktober) 


das sinnvolle Ferienangebot im Freien richtet sich an interessierte Kinder der Region im Alter von 6 - 12 Jahren

Neuer Flyer Herbstwaldtage

Viel erlebt ! - mit Pfeil und Bogen, bei der Schnitzel-Jagd, oder beim Brombeer-Konfitüre einkochen.. Danke 🙏🏼 allen Teilnehmenden und allen UnterstützerInnen für die wieder sehr schöne August-Sommerwoche :)

SommerWaldwoche  2021 -  Abenteuer-Waldtage in Hunzenschwil


MONTAG,  2. AUGUST - FREITAG,  6. AUG. '21   
(5. SOMMER-FERIENWOCHE)


An einem versteckten Ort im Wald oberhalb von Hunzenschwil richten wir das Camp und das Waldsofa ein; wir dekorieren, malen, basteln und bauen mit dem, was der Wald uns bietet. Wir erforschen den Wald in der Umgebung, lernen kraftvolle Kräuterpflanzen für einen Zaubertrank kennen, kochen Z'mittag am Feuer, singen und musizieren, erleben zusammen Abenteuergeschichten, machen einen Ausflug zu den Tieren auf dem nahen Bio-Bauernhof & Tierarche "Vaikuntha", und vieles, vieles mehr.. bist Du dabei im August?

Neue Events 2021

Wald-Abenteuer-Wochen 2021

2.-6..8.2021 Sommerwaldtage ☀️

18.-22.10.2021 Waldtage im Herbst 🍂 

für weitere Infos und Fragen:   [email protected]

Aktuelles

die abwechslungsreichen Herbst-Waldtage diesen Oktober 2020 sind leider schon vorbei... schön war’s im herbstlichen Wald - und schön wart ihr dabei !